AfroGospel Festival

... seine Idee: einen abwechslungsreichen Gospelabend mit erfolgreichen Solisten und Gospelchören aus dem In- und Ausland auf einer Bühne zu gestalten. Das Highlight ist das Finale, bei dem die bunte Mischung aus allen Chören und Solisten zusammen auf der Bühne mit mehr als 200 Stimmen eine Mischung aus afrikanischen und traditionellen Gospelsongs präsentieren. Lassen Sie sich begeistern von dem mitreißenden afrikanischen Temperament! Diese Veranstaltung findet in regelmäßigen Abständen in verschiedenen Städten Deutschlands und Europas statt. Herzlich Willkommen beim AfroGospel Festival!

image Ein besonderes Anliegen ist es für Folarin Omishade, die christliche Botschaft des Gospels mit seinem religiösen Inhalt an die Zuhörer weiter zu geben. Aber auch alle anderen, die der Kirche nicht so nahe stehen, sollen sich gerne von der rhythmischen Musik und dem emotionalen Gesang inspirieren lassen. Gospel ist Musik, zu der man sich auch bewegen und seinen Gefühlen freien Lauf lassen darf. Gospel erzeugt Gänsehaut.

Folarin macht nicht nur Musik, er lebt sie auch. Mit seinen Liedern möchte er den Menschen Trost und Hoffnung geben, Vertrauen und Zuversicht in das Wort Gottes erwecken und vertiefen und den Menschen Mut machen, ihr Schicksal und ihr Leben mit Gottes Hilfe zu meistern.

Und wenn sich am Ende Zufriedenheit und Freude in den Augen des Publikums widerspiegeln, dann ist sich Folarin gewiss, dass er die Menschen erreicht hat, dass sie sich von der besonderen Stimmung berühren ließen und dass die Eindrücke des Festivals noch einige Zeit nachwirken werden.